Von Obermenzing zum Fujiyama

Moosach · Mit Bus und Bahn

Moosach · Eine Reise zum Heiligen Berg Japans, dem Fujiyama, ausschließlich mit Bus und Bahn. Günter F. Behr hat sich diesem Abenteuer gestellt und berichtet darüber in einem Lichtbildervortrag am Mittwoch, 21. Januar. Behrs Reise ging über Wien, Bratislava, Krakau nach Lemberg in die Ukraine; durch den Südzipfel Russlands nach Kasachstan, dann nach China bis Shanghai.

Das Schiff brachte ihn nach Japan bis zum Fujiyama. Über das Ostchinesische Meer erreichte er mit dem Schiff Taiwan und da den Taipeh 101, bis 2007 mit seinen über 500 Meter Höhe das höchste Bauwerk der Welt. Auf der Reise folgten Hongkong, die Insel Macao, der Stadtstaat Singapur, eine Busreise zur Hauptstadt von Malaysia, Kuala Lumpur, und die Hauptstadt von Kambodscha, Phom Penh.

Ein Schnellboot-Abstecher brachte den Weltenbummler zum letzten Höhepunkt, der einmaligen Tempelwelt von Angkor Wat. Von hier aus ging es heimwärts. Der Bus brachte Behr nach Bangkok und das Flugzeug schließlich wieder in seine Heimat nach Obermenzing.

Der Lichtbildervortrag findet um 18 Uhr, in St. Raphael, Lechelstraße 39, statt.

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...