Premiere in der Bücherei

Vaterstetten · Erste Lesung

Hilmar Klute liest erstmals aus seinem neuen Buch.  Foto: Buschmann

Hilmar Klute liest erstmals aus seinem neuen Buch. Foto: Buschmann

Vaterstetten · Die Gemeindebücherei Vaterstetten startet mit einer Premiere in ihr Veranstaltungsjahr 2009.

Am Donnerstag, 22. Januar, stellt Hilmar Klute, SZ-Journalist und Buchautor, zum ersten Mal seinen neuen München-Krimi »HerzKammerJäger« vor. Die Lesung in der Bücherei an der Johann-Strauß-Straße 37 in Baldham beginnt um 20.00 Uhr.

Mit Josef Celle, Privatdetektiv in der Maxvorstadt und verhinderter Student der Kunstgeschichte, betritt ein neuer Münchner Ermittler die Krimi-Bühne. Sein jüngster Fall – ein siebzigjähriger Mann sucht seine leibliche Mutter – verspricht wieder einmal wenig Aufregung.

Doch dann stolpert Celle über eine Leiche. Und er entdeckt eine Schmuckschatulle, auf die leider auch ein paar wirklich Kriminelle scharf sind. Josef Celle, so der Verlag, ist eine Mischung aus Kurt Wallander und Monaco Franze.

Karten zu 6 Euro, ermäßigt 4 Euro, sind in der Bücherei an der Johann-Strauß-Straße 37 und in der Buchhandlung AP Buch, Neue Poststraße 13, in Baldham erhältlich.

Reservierungen sind möglich unter Tel. 081 06 / 35 88 88 oder via E-Mail an buecherei@vaterstetten.de

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...