Lustiger Ball für alles, was da kreucht und fleucht …

Unterschleißheim · Fasching auf dem Bauernhof

Unterschleißheim · Nach einjähriger Pause lädt der Verein für Tanz und Bühnenkunst (Tabueku e.V.) wieder zu einem seiner außergewöhnlichen Faschingsbälle ein. Am 17. Januar bietet er im Bürgerhaus allen Faschingsfreunden geheimnisvolle und lustige Einblicke in das Leben auf dem Bauernhof – einmal aus ganz anderer Sicht. Der Abend steht unter dem Motto »Abenteuer Bauernhof«.

Der Bauer und sein liebes Vieh (Mitglieder von Tabueku und der Ballettschule Röthel) freuen sich auf viele Besucher und Feriengäste. Neben Enten, Hühnern, Rindviechern und süßen Ferkeln gibt es auch Vogelscheuchen, Holzwürmer, Misthaufen und -käfer, allerlei Hausrat und natürlich die unterschiedlichsten Menschen … Wer schon einmal einen der Faschingsbälle von Tabueku besucht hat, weiß um die vielen kleinen Besonderheiten dieser Veranstaltung.

Das Thema spiegelt sich auch im kleinsten Detail wieder. Das beginnt bei den Eintrittskarten und geht bis zu den Namen der angebotenen Speisen und Getränke. Die Tanzgruppen der Ballettschule Röthel bieten den diesjährigen Besuchern ein schwungvolles und abwechslungsreiches Showprogramm. Das verschafft unermüdlichen Tänzern immer wieder willkommene Verschnaufpausen, denn die flotten Rhythmen der bekannten Band »Sunflair« locken auf die großzügige Tanzfläche.

Beginn des lustigen Landlebens ist um 19.30 Uhr im Foyer des Bürgerhauses, wo man den unterhaltsamen Abend bei einem Glas Sekt einläuten kann. Der Einlass, zu dem sich Tabueku wieder eine Überraschung hat einfallen lassen, ist dann ab 20 Uhr. Der Karten-Vorverkauf findet werktags zwischen 14 Uhr und 20 Uhr in der Ballettschule Röthel statt. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...