Konzert des Bundespolizeiorchesters

Oberschleißheim · Die Polizei spielt

In Oberschleißheim keine Unbekannten: Die Musiker des Bundespolizeiorchesters München.	Foto: VA

In Oberschleißheim keine Unbekannten: Die Musiker des Bundespolizeiorchesters München. Foto: VA

Oberschleißheim · Das Bundespolizeiorchester München gastiert am Sonntag, 25. Januar, 20 Uhr, im Bürgerhaus. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den örtlichen Fördervereinen St. Wilhelm und St. Jakobuskapelle zugute. Das Bundespolizeiorchester ist in Oberschleißheim nicht unbekannt.

Bereits im Frühjahr 2003 und im Herbst 2005 gab es mitreißende Gastspiele. Der musikalische Schwerpunkt liegt im Bereich der symphonischen Blasmusik. Im ersten Teil des Konzerts gibt es überwiegend konzertante Werke zu hören, im zweiten Teil »gehobene Unterhaltung«.

Interessierte Musikfreunde können sich im Internet (www.bundespolizeiorchester-muenchen.de) Kostproben anhören. Der Eintritt beträgt zwölf Euro für Erwachsene. Für Kinder, Jugendliche und Studenten gibt es ermäßigte Eintrittskarten zu sechs Euro.

Eintrittskarten kann man am Konzertabend ab 19 Uhr oder im Vorverkauf bei Optik Kloske, Conny Knöllners Fotoladen, Bücher am Schloss sowie den Pfarrbüros St. Wilhelm, Theodor-Heuss-Straße 25, und St. Maria Patrona Bavariae, Hofkurat-Diehl-Straße 5, kaufen.

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...