Neue Spielgeräte kommen

Giesing/Harlaching · Mehr Spielspaß

Eine Aufwertung wird der Spielplatz im Harlachinger Vollmarpark in diesem Jahr erfahren.   Foto: Hettich

Eine Aufwertung wird der Spielplatz im Harlachinger Vollmarpark in diesem Jahr erfahren. Foto: Hettich

Giesing/Harlaching · Ein großes Kletterkombinationsgerät samt Rutsche, eine Trampolinanlage und ein größerer Sandkasten – spätestens ab dem kommenden Jahr dürfen sich die kleinen Nutzer des Spielplatzes im Vollmarpark in Harlaching über ein deutlich attraktiveres Areal zum Toben freuen.

Unter der Federführung der Kinderbeauftragten Christa Knappik (SPD) hatte der örtliche Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching noch im alten Jahr ein entsprechendes Wunschpaket an die Stadt zusammengezimmert – an der Ausgestaltung der Detailforderungen wurden auch die jungen Nutzer sowie die Anwohner beteiligt. Dabei war vonseiten der Bürger auch der deutliche Wunsch zutage getreten, die Spielbereiche für ältere und kleinere Kinder künftig zu trennen. Die Stadt hat dem Projekt noch Ende 2008 grünes Licht signalisiert. Nach Ende der gegenwärtigen Frostperiode sollen die Arbeiten in diesem Frühjahr beginnen und spätestens zum Jahresende 2009 abgeschlossen sein.

Danach sind dem »Spielvergnügen satt« für die kleinen Harlachinger dann – fast – keine Grenzen mehr gesetzt.

HH

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...