Musikalische Fortsetzung – »pelkoven jazz« im Schlössl

Moosach · Aufsteiger der Jazz-Szene

Das Max Frankl Quintet kommt am 23. Januar ins Pelkovenschlössl.Foto: VA

Das Max Frankl Quintet kommt am 23. Januar ins Pelkovenschlössl.Foto: VA

Moosach · Der junge Gitarrist Max Frankl zählt ohne Frage zu den Aufsteigern der deutschen Jazz-Szene. Der mehrfach preisgekrönte Musiker kommt am Freitag, 23. Januar, um 20 Uhr mit seinem Quintett ins Pelkovenschlössl. Max Frankl aus Weilheim studierte in Amsterdam und Basel, entdeckt und gefördert von Wolfgang Muthspiel.

Durch die farbenreichen und spezifischen Kompositionen, das hervorragende Interplay und den melodischen Einfallsreichtum ist das Max Frankl Quintet ein absoluter Geheimtipp der deutschen Jazzszene. Die Besetzung im Einzelnen: Max Frankl an der Gitarre, Ulrich Wangenheim am Saxophon und an der Klarinette, Christian Elsässer am Piano, Andreas Kurz am Bass sowie Bastian Jütte am Schlagzeug.

»Die Linie 1«, der Kulturverein München-Moosach, startet mit dieser jungen Band in das Jahr 2009 und ist sicher, damit die Reihe »pelkoven jazz« erfolgreich fortsetzen zu können. Der Eintritt beträgt 12 Euro, für Mitglieder 10 Euro. Der Kartenvorverkauf findet im Geschäft Robra Optik, Pelkovenstraße 59, sowie in der Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15, statt.

Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite www.dieLinie1.de.

Artikel vom 13.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...