Games für Spielekonsolen leihen

Arabellapark · Digitale Bibliothek

Arabellapark · Wii-Konsolenspiele sind aktuell und in aller Munde und die passende Hardware ist sicher auf so manchem Gabentisch gelandet. Mit einem gültigen Bibliotheksausweis haben Kunden der Stadtbibliothek die Möglichkeit, Wii-Spiele auszuleihen. Weil sich das Spielvergnügen, wie auch bei den Computerspielen erst nach einiger Übung einstellt, können sie wie CD-ROMs für vier Wochen entliehen und zwei Mal verlängert werden.

Andere Medien hingegen können bequem auch schon in kürzerer Zeit genutzt werden. Deshalb hat die Münchner Stadtbibliothek einheitlich die Ausleihfristen verändert: DVDs, Videos, Weihnachts- und Ostermedien und Bestseller (Hör-)bücher haben nun eine Leihfrist von zwei Wochen, Bestseller-DVDs von einer Woche, eine Verlängerung ist nicht möglich.

CDs, Kassetten, Zeitschriften haben nun eine Leihfrist von zwei Wochen, eine Verlängerung um zwei Wochen ist möglich. Alle anderen Medien können weiterhin für vier Wochen entliehen und um zwei mal zwei Wochen verlängert werden. Eine Verlängerung kann natürlich nur erfolgen, wenn keine Vormerkungen auf dem Medium sind, die zweite Verlängerung ist erst nach 14 Tagen möglich.

Bestellungen, Vormerkungen und Verlängerungen kann man selbst von zu Hause buchen, wer über einen Internet-Anschluss, einen Bibliotheksausweis und ein Passwort verfügt. Das Passwort erhält man bei Vorlage seines Bibliotheksausweises in jeder Filiale der Münchner Stadtbibliothek.

Artikel vom 13.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...