Ausstellung im Cosimawellenbad

Bogenhausen · Fantasiewelten

Bogenhausen · In der Eingangshalle des Cosimawellenbads präsentieren die Maler Rainer Juds und Jaro Bouda in einer Gemeinschaftsausstellung bis einschließlich Samstag, 31. Januar, ihre Bilder. Der in München aufgewachsene Rainer Juds ist Pädagoge an Münchner Gymnasien. Gestalten war ihm immer ein zentrales Anliegen.

Er arbeitet mit Acryl-, Öl- und Aquarellfarbe sowie Kreide und Stift auf verschiedenen Untergrundmaterialien. Seine Bilder zeigen Personen und Landschaften, vor allem aber auch abstrakte Fantasiewelten. Der in Karlsbad geborene Jaro Bouda lebt in München und arbeitet an der Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Malen ist ein zentraler Bestandteil seines Lebens. Die Werke tragen keine Namen – der Betrachter soll in der Freiheit der emotionalen Wirkung und seiner Vorstellungskraft nicht beeinflusst werden. Themen sind Stillleben, Landschaften, Personen und Tiere.

Die Ausstellung ist täglich während der Öffnungszeiten des Cosimawellenbads von 7.30 bis 23 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 13.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...