Breloer über »Die Buddenbrooks«

Zentrum · Mann-Buch als Film

Zentrum · Der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Mann-Kenner Heinrich Breloer (»Die Manns – Ein Jahrhundertroman«) hat Thomas Manns »Die Buddenbrooks« in großartiger Besetzung und an Originalschauplätzen verfilmt. Auf welche Kapitel wurde verzichtet? Wo wurde ergänzt? Und kann man ein solches Buch überhaupt filmisch umsetzen?

Im Literaturhaus am Salvatorplatz spricht Breloer am Donnerstag, 8. Januar, 20 Uhr, mit dem Filmspezialist Adrian Prechtel und Dirk Heißerer, dem Vorsitzenden des Thomas-Mann-Förderkreises München, über die Dreharbeiten und diskutiert über die Schwierigkeiten und Möglichkeiten einer Literaturverfilmung. Der Eintritt kostet 8 bzw. 6 Euro.

Artikel vom 30.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...