Adventskranz fängt Feuer

Grünwald · Brand im Altenheim

Grünwald · Am Samstag Abend, 27. Dezember, gegen 17.10 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grünwald zum Altenheim Römerschanz in der Dr.-Max-Straße gerufen.

Dort hatte ein automatischer Rauchmelder die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wie sich vor Ort heraus stellte, war in der Wohnung einer Bewohnerin des Altenheims ein Adventskranz in Brand geraten.

Durch die Früherkennung mit Hilfe des Rauchmelders und dem schnellen Eingreifen des Personals mit einem Feuerlöscher konnte Schlimmeres verhindert werden und das Feuer war bei Ankunft der Feuerwehr bereits gelöscht. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst versorgt.

Die mit fünf Fahrzeugen eingetroffenen 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr entrauchten die Wohnung mit dem Hochdrucklüfter. Der Einsatz war gegen 17.40 Uhr beendet.

Artikel vom 30.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...