Frau sexuell belästigt

Schwabing · Zeugen gesucht

Schwabing · Eine überfallartige und versuchte sexuelle Nötigung hat sich in Schwabing am Sonntagabend, 28. Dezember, ereignet. Eine 27-jährige Bedienung kam gegen 20.30 Uhr alleine vom Odeonsplatz nach Hause. Als sie die im Innenhof gelegene Haustür aufsperren wollte, wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten gepackt und gleichzeitig wortlos mit Fäusten mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Der Angreifer versuchte die Hose seines Opfers zu öffnen, was ihm aber aufgrund der heftigen Gegenwehr nicht gelang. Nun griff er mit einer Hand in die Hose der Frau und versuchte ihr in den Intimbereich zu fassen.

Da die Frau aber laut aufschrie, ließ der unbekannte Täter von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung St.-Ursula-Kirche am Kaiserplatz. Durch die Schläge wurde die Frau leicht an der Wange und der rechten Stirnseite verletzt. Ärztliche Behandlung benötigte sie aber nicht. Täterbeschreibung: Männlich, etwa 175 bis 185 cm groß, unter 30 Jahre alt; Bekleidung: Hellblaue Jeans, schwarz-weiß quergestreiftes Kapuzensweatshirt, dicke Stoffhandschuhe; Laut Beschreibung eines Zeugen: Dunkle Hose, dunkelblaues Kapuzenshirt, Haare komplett durch eine dunkle Wollmütze verdeckt.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Täter zur fraglichen Zeit gesehen bzw. kann Angaben zu ihm machen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...