Garagenbrand in Moosach

Moosach · Hoher Sachschaden

Zwei brennende Fahrzeuge musste die Feuerwehr in der Garage löschen. Foto: Feuerwehr

Zwei brennende Fahrzeuge musste die Feuerwehr in der Garage löschen. Foto: Feuerwehr

Moosach · Am 26. Dezember bemerkte gegen 21.30 Uhr ein Anwohner eines Wohnanwesens in der Ehrenbreitsteiner Straße Rauch, der durch eine geschlossene Garagentür einer Sammeltiefgarage drang. Der aufmerksame Mann verständigte umgehend die Feuerwehr. Nachdem die Feuerwehr das Tor geöffnet hatte, bemerkte sie in der Garage zwei brennende Fahrzeuge.

Die beiden Autos, ein Mercedes Benz E 320 und ein Mercedes Benz der S-Klasse, standen auf nebeneinander liegenden Stellplätzen. An den beiden PKWs entstand durch die Flammen ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Durch weitere Schäden an Versorgungsleitungen für Strom und Wasser sowie durch den Rußniederschlag im gesamten Bereich der Sammeltiefgarage entstand ein weiterer Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Brand durch einen technischen Defekt im Bereich des Motorraumes eines der beiden Fahrzeuge verursacht worden ist. Von dort aus breiteten sich die Flammen auf das danebenstehende Fahrzeug aus, wodurch auch dieses zerstört worden ist.

Artikel vom 29.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...