Kindertheater im Familienzentrum

Poing · Momo und die Zeit

Momo bittet um ein wenig mehr Zeit.	Foto:VA

Momo bittet um ein wenig mehr Zeit. Foto:VA

Poing · Die Bühnenflöhe aus der Au sind auf Einladung des Familienzentrums Poing wieder zu Gast im Poinger Kindertheater. Gespielt wird diesmal am Sonntag, 18. Januar, »Momo und die Zeitdiebe« von Michael Ende. Beginn ist um 16 Uhr in der Aula der Grundschule an der Karl-Sittler-Straße. Ab sofort beginnt der Vorverkauf in Poing im Buchladen im City-Center und bei Bio Löffl in der Hauptstraße 8.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Momo, das Mädchen aus dem Nirgendwo, das eines Tages in einem römischen Amphitheater auftaucht und dort wohnt, gewinnt durch seine außergewöhnliche Art, den Menschen zuzuhören und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, schnell viele Freunde. Das ist besonders wichtig, denn bald suchen seltsame Graue Herren den Ort heim, an dem sich Momo niedergelassen hat.

Sie können nur dadurch existieren, dass sie den Menschen ihre Zeit stehlen, was ihnen auch mehr und mehr zu gelingen scheint. Mit ihren Freunden, Beppo dem Straßenkehrer, Gigi, dem Fremdenführer und natürlich den Kindern, sagt Momo den Grauen Herren den Kampf an und macht sich mit der etwas sonderbaren Schildkröte Kassiopeia auf zu Meister Hora, dem Herrscher über die Zeit. Das Stück ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Artikel vom 22.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...