Brand an einem Holzstapel

Aschheim · Ursache geklärt

Aschheim · Wie bereits berichtet fing am 8. Dezember, ein Holzstapel, der am Reiheneckhaus eines Aschheimers angelegt war, an zu brennen. Jetzt ist die Brandursache geklärt. Die Brandfahnder des Polizeipräsidiums München nahmen sofort die Ermittlungen auf. Diese ergaben, dass der 58-jährige Hausinhaber am Vorabend vermeintlich abgekühlte Asche aus seinem Kachelofen in einen Eimer geschüttet hatte und diesen dann auf dem Holzstapel auf seiner Terrasse abgestellt hatte.

Dadurch geriet zunächst der Eimer und anschließend der Holzstapel in Brand. Durch das Feuer wurde ein Fensterrahmen, eine Jalousie und eine Markise beschädigt. Der 58-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung zur Anzeige gebracht.

Aber es hätte noch viel schlimmer ausgehen können, wenn der Nachbar des 58-Jährigen das Feuer nicht bemerkt und die Feuerwehr verständigt hätte. Bis zu deren Eintreffen versuchten die Männer das Feuer selbst zu löschen und zogen sich dabei leichte Rauchvergiftungen zu. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...