Feier für Feldkirchner Senioren

Feldkirchen · Weihnachtsstimmung

Mit einem Blumenstrauß wurde bei der Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde Julianna Molz als älteste Feldkirchner Bürgerin von Bürgermeister Werner van der Weck begrüßt. Foto: Gemeinde

Mit einem Blumenstrauß wurde bei der Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde Julianna Molz als älteste Feldkirchner Bürgerin von Bürgermeister Werner van der Weck begrüßt. Foto: Gemeinde

Feldkirchen · Weit über 800 Feldkirchner Senioren begrüßte Erster Bürgermeister Werner van der Weck zur traditionellen Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde. »Hier sitzt die Seele Feldkirchens«, erklärte Werner van der Weck und zollte den Gästen auch Respekt für ihr vielfältiges Wissen um die Vergangenheit Feldkirchens.

Die Gespräche mit den älteren Mitbürgern seien vollgepackt mit interessanten Geschichten und geprägt von Lebensweisheiten und Erfahrungen.

Mit einem Blumenstrauß vom Bürgermeister wurde bei der diesjährigen Senioren-Weihnachtsfeier Julianna Molz (99) als älteste Bürgerin Feldkirchens begrüßt. Im Januar 2009 wird sie ihren 100. Geburtstag feiern. Ein großes Dankeschön richtete Werner van der Weck an die vielen Gemeinderäte und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, die bei der Senioren-Weihnachtsfeier alle Hände voll zu tun hatten und unermüdlich Kaffee, Tee und Kuchen servierten.

Natürlich wurden beim Dank auch nicht die kleinen und großen Künstler vergessen. Sie umrahmten die Veranstaltung mit weihnachtlichen Liedern und Weisen. Auf der Bühne der weihnachtlich geschmückten Gemeindehalle standen die Kinder des Kinderhauses St. Jakob und des Kindergartens Bienenhaus, der Männergesangverein Feldkirchen, der evangelische Kirchenchor und die Feldkirchner Blaskapelle.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...