TS Jahn war wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt

Bogenhausen · Volle Halle bei der Kinderweihnachtsfeier

Ein gelungenes Fest: Die Kinderweihnachtsfeier der Turnerschaft Jahn München war auch in diesem Jahr wieder ein Anziehungspunkt für jung und alt. Foto: TS Jahn

Ein gelungenes Fest: Die Kinderweihnachtsfeier der Turnerschaft Jahn München war auch in diesem Jahr wieder ein Anziehungspunkt für jung und alt. Foto: TS Jahn

Große Tradition hat die Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung in der Turnerschaft Jahn München. Hier zeigen die Kinder den Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten, was sie sportlich im letzten Jahr gelernt haben. Und sie können alle stolz auf ihre Leistungen sein. Den Anfang machten die kleinen Tanzkinder mit dem Tanz »Der fliegende Teppich ins Land Absurdistan«.

Die kreativen Kindertanzgruppen ergänzten die Darbietung mit Piratenpliés und Stachelschweinsprüngen.

Etwas größer waren die Kinder des klassischen Balletts, die auch den Übergang zur Rhythmischen Sportgymnastik zeigten. Diese wurde fortgeführt mit den Meistergruppen der Rhythmischen Sportgymnastik. Nach einem besinnlichen Stück von Alex und Mona mit Gitarre und Klarinette zeigten die Nachwuchsturnerinnen ihr Können, gefolgt vom Eltern-Kind- und Kleinkinderturnen.

Ein paar Turnerinnen trugen das Gedicht von der »Lustigen Weihnacht« vor, ehe die jungen Damen vom Zirkus- und Mädchenturnen ihre teilweise akrobatischen Übungen präsentierten.

Bei einem Animationstanz konnten dann alle Kinder selbst aktiv mitmachen. Sozusagen als Einstimmung auf die größeren Tanzkinder. Der moderne Kindertanz zeigte den »Boogie Woogie Wackeltanz« und die »Cracy Legs« einen modernen Jazzdance.

Noch einmal sehr besinnlich wurde es bei Klängen von Harfe und Geige, die von Flora und Ani gekonnt inszeniert wurden.

Das große Finale war die Turnshow nach Walt-Disney-Themen, die bereits auf der Jahresabschlussfeier der Erwachsenen großen Beifall fand. Auch diesmal war die Vorführung der Höhepunkt der Veranstaltung. Turnerinnen wirbelten über den Boden und durch die Luft und interpretierten die bekannten Filme turnerisch.

Zum Abschluss konnte auch heuer wieder der Nikolaus in der großen Sporthalle der Turnerschaft Jahn München von den Kindern lautstark begrüßt werden. Weil alle so fleißig trainiert hatten, brachte er auch jedem Kind ein kleines Geschenk mit.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...