Spendenaktion wieder ein Erfolg

Grasbrunn · Weihnachten im Schuhkarton

Grasbrunn · Auch 2008 kann die Grasbrunner Initiatorin der Aktion, Ingrid Röser, wieder eine freudige Erfolgsmeldung machen: 727 Schuhkartons und 2.284 Euro sind an Sach- und Geldspenden in den vergangenen Wochen eingegangen.

»Jetzt sind die Schuhkartons der Freude und Hoffnung unterwegs zu den bedürftigen Kindern in Armenien, Georgien, Kroatien, Kosovo, Libanon, Litauen, Moldawien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Südafrika usw., so dass sie pünktlich zum Weihnachtsfest ankommen«, so Ingrid Röser. Schuhkartons mit verschmutzter Kleidung oder gebrauchten, kaputten Federmäppchen wurden allerdings auch abgegeben. Ein Teil dieser Kleidungsstücke wurde gewaschen an Betty Humplmair für ein Kinderheim in Ottobrunn gegeben.

Süßigkeiten,Seifen,an die 200 Tafeln Schokolade, Seifenblasen usw., die ebenfalls nicht in den Schuhkartons bleiben durften, wurden Dr.Zill für die Bedürftigen vom Haarer Tisch übergeben »Mein besonderer Dank gilt jedoch den seit Jahren treuen Helfern Sabine Ringer, Ilse Handzik, Viktoria Simon, Renate Rothbrust, die bis spät in die Nacht die Schuhkartons auf die strengen Zollvorschriften durchgesehen haben«.

Stundenweise Unterstützung erhielten die Helfer von Gina Ahrend, Saskia Koster, Bettina Knieling, Dieter Haas, Sabine Flory und Klaus Röser. Fleißige Helfer zu Hause waren Carolin Maurer mit Felix, Karin und Sandra Beierkuhnlein und der Elternbeirat der Grundschule Neukeferloh, sie haben Schuhkartons beklebt. Spitzenreiter dabei war die 77jährige Gerda Mader, die wiederum Hilfe von ihrer Tochter Anita und ihrer Mieterin bekommen hat, sie haben über 100 Schuhkartons beklebt. Ein Dank geht an die Teams der Kinderwelt und der Mittagsbetreuung, sie haben Körbe aufgestellt, in den die Eltern Einzelteile abgeben konnten.

»Doch ohne Johanna Zimmermann von der Ottilien-Apotheke und ohne Rosa Krahl vom Schuhgeschäft in Haar mit ihren Mitarbeitern wäre die Aktion überhaupt nicht möglich gewesen«, bedankt sich Ingrid Röser. Mit dabei war zum ersten Mal auch Health & Fitness im Technopark. Sie alle haben die Schuhkartons und die sechs Euro angenommen. Ingrid Röser dankt allen Schulen, Kindergärten, Eltern, Familien und den Kinder, die bei der Aktion mitgemacht haben. Sie alle sind das Herz von »Weihnachten im Schuhkarton«.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...