Weihnachtsmarkt für die ganze Familie

Baldham · Stimmung am Marktplatz

Die ersten Stände sind bereits aufgebaut, am Wochenende füllt sich der Platz mit Leben. Foto: Ederer

Die ersten Stände sind bereits aufgebaut, am Wochenende füllt sich der Platz mit Leben. Foto: Ederer

Baldham · Eine ganz andere Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest bietet das neue Baldhamer Zentrum unter dem Turm am Freitag und Samstag, 19./20. Dezember. Kein normaler Weihnachtsmarkt, sondern ein Erlebnis für die ganze Familie soll es werden.

So haben die Gewerbetreibenden am Marktplatz keine Schausteller von außerhalb geholt, sondern setzen schlicht auf sich selbst und das Programm an den beiden Tagen: Eine lebende Krippe kann man ab Freitag Mittag und am Samstag den ganzen Tag lang beobachten. Auf den Eseln dürfen die Kinder dann sogar um den Marktplatz reiten. Viel Spaß gibt es für Kinder rund um Tiere und Stroh, sie können basteln oder beim Mäuserennen wetten. Es locken hübsche Preise für die Gewinner. Wer will, kann dann noch Post ans Christkind schicken, damit auch alle Wünsche in Erfüllung gehen. Eine weitere Attraktion sind die Hunde von Diana Nowosad. Wie lernt ein Hund das Folgen, wie klappt das mit den Anweisungen und welche Tricks kann man ihm beibringen? Die Hundetrainerin zeigt Erstaunliches am Freitag um 15.15 Uhr und 17.30 Uhr sowie am Samstag um 11.00 Uhr. »Ich hör schon wie es schallt...« – stimmungsvolle Musik aus Orgelpfeifen wird über den Marktplatz tönen und wer längst einmal selbst an einer Drehorgel kurbeln wollte, hat an beiden Tagen die Gelegenheit dazu.

Außerdem schaut der Nikolaus mit einem prall gefüllten Sack von Süßigkeiten vorbei. Am Freitag wird er um 16.00 Uhr auf seinem großen alten Holzschlitten sitzen, am Samstag um 15.00 Uhr. Dazu zaubert die Gastronomie am Baldhamer Marktplatz aus ihren Küchen alles, was zu Weihnachten einfach dazugehört.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...