Ausstellung bis zum 22. Dezember

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Engel im Abflug

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Ausstellung der Künstlerin Waltraud Kurz im Loft an der Egmatinger Straße 1 in Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist noch bis zum 22. Dezember von 10.00 bis 19.00 Uhr zu sehen.

Wie der Titel schon verrät, sind in dem Raum tatsächlich »nur« Engel zu sehen. Die Besucher sind eingeladen, sich für die himmlischen Wesen zu begeistern, ähnlich wie es der Künstlerin selbst immer wieder gelingt. Da gibt es den »Schwebezustand« und den »Aufsteiger«, den »Grenzgänger« und einen Engel, der »zuständig für Hochhäuser« ist. Und für Insider hat Waltraud Kurz den »Insider« mehrfach anfertigen lassen. Alle ausgestellten Engel sind verkäuflich, bis auf »Meiner«.

Hat Waltraud Kurz in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Ton, Bronze und Beton gearbeitet, so verlegt sie sich jetzt auf neue Materialien, die nicht starr, sondern sehr beweglich sind. Die neuen Engel sind u.a. aus Dämmstoff, Gartenzaunresten und Schlauchgummi gefertigt. Besondere Effekte sind damit garantiert.

Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr.

Artikel vom 17.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...