Baumann erhält Verdienstmedaille

Feldkirchen · Ehrung in Bronze

Feldkirchens Altbürgermeister Leonhard Baumann  wurde von Landrätin Johanna Rumschöttel für seine Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. 	Foto: VA

Feldkirchens Altbürgermeister Leonhard Baumann wurde von Landrätin Johanna Rumschöttel für seine Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. Foto: VA

Feldkirchens Altbürgermeister Leonhard Baumann wurde vom Landkreis München für seine besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung mit der Medaille in Bronze ausgezeichnet. Landrätin Johanna Rumschöttel überreichte Leonhard Baumann die Auszeichnung im Rahmen einer Feier, bei der 22 LandkreisBürger für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt wurden.

In ihrer Laudatio wies Johanna Rumschöttel auf Leonhard Baumanns 12-jährige Tätigkeit als Erster Bürgermeister der Gemeinde Feldkirchen hin. Baumann gehörte insgesamt 30 Jahre lang dem Gemeinderat an und war auch sechs Jahre lang Zweiter Bürgermeister.

Den Verdiensten Leonhard Baumanns zollte auch Feldkirchens amtierender Erster Bürgermeister Werner van der Weck hohe Anerkennung: »Leonhard Baumann hat viel für unsere Gemeinde getan. Er hat in der Infrastruktur des Ortes viel bewegt, maßgebliche Straßenbauprojekte verwirklicht und den Ausbau der Kinderbetreuung weit voran gebracht.« Gerade in der Zeit nach der Absiedlung des Flughafens München-Riem habe Leonhard Baumann »die Chancen ergriffen und Feldkirchen zu einer modernen und innovativen Gemeinde gemacht, die attraktiv für Gewerbebetriebe ist und zugleich eine liebenswerte Heimatgemeinde für ihre Bürger geblieben ist«, so Werner van der Weck.

Artikel vom 16.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...