„Wiener Blut“ im Carl-Orff-Saal

München – Premiere zum Fest

„Wiener Blut“, das ist Temperament im Dreivierteltakt.

„Wiener Blut“, das ist Temperament im Dreivierteltakt.

München – Nach dem Erfolg von „Nacht in Venedig“ gastiert die Johann-Strauß-Operette-Wien nun zum zweiten Mal im Carl-Orff-Saal in München. Wiener Charme, Walzer und Lebensfreude pur – am 25. Dezember nimmt das Ensemble sein Premieren-Publikum mit auf eine Reise ins lebensfrohe Wien des 19. Jahrhunderts.

Mit der komischen Operette „Wiener Blut“ findet im Gasteig ein reizend-österreichischer Abend voller amouröser Abenteuer und Verstrickungen statt. Erzählt werden die Eskapaden der lebenslustigen Wienerin Gabriele und ihres spießigen Gemahls Zedlau. Nach turbulenten Verwechslungen endet das bunte Treiben jedoch im finalen Schlusschor mit einem Happy-End.

„Wiener Blut“ sprüht nur so vor schwungvollen, mitreißenden Melodien und Arien, bei denen sowohl Strauß-Anhänger als auch Walzer-Liebhaber auf ihre Kosten kommen. Die groß angelegte Produktion der Johann-Strauß-Operette-Wien mit Orchester, Chor und Ballett wird sich wie immer mit ihrem farbenfrohen Bühnen- und Kostümbild und ihren original Wiener-Solisten in die Herzen ihrer Zuschauer spielen. Karten zwischen 28 und 42 Euro (zzgl. Gebühr) sind beim Veranstalter Kulturgipfel unter Telefon 0 89 / 55 96 86-13 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

www.kulturgipfel.de>

Artikel vom 11.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...