Simmernschüler sammeln eifrig

Schwabing · Simply the best!

Stellvertretend für ihre Mitschüler haben Jugendliche der Simmernschule die Auszeichnung des DJH entgegen genommen.	Foto: Privat.

Stellvertretend für ihre Mitschüler haben Jugendliche der Simmernschule die Auszeichnung des DJH entgegen genommen. Foto: Privat.

Schwabing · Klassenfahrten zählen zu den Höhepunkten im Schulleben. Besonders beliebt sind die Übernachtungsmöglichkeiten in den Jugendherbergen, weil sie für die Schüler Aufenthalte zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bieten. Deshalb waren die Sammlerinnen und Sammler der Hauptschule an der Simmernstraße bei der Jahresversammlung für das Deutsche Jugendherbergswerk 2007 auch besonders eifrig.

Sie brachten den stolzen Betrag von 1.130,00 Euro zusammen. Damit erzielten sie das beste Ergebnis aller Volksschulen im Schulamtsbezirk München. Dagmar Rente überbrachte den Dank des DJH-Landesverbandes für den großen Einsatz der Jugendlichen persönlich.

Sie überreichten den Schülern in einer kleinen Feierstunde vor kurzem Sachpreise, eine Urkunde und einen Übernachtungsgutschein, den eine Klasse der Hauptschule Simmernstraße bei ihrer nächsten Klassenfahrt einlösen kann. Ehrensache, dass die Simmernschüler auch bei der neuen Sammlung für das Jugendherbergswerk im Herbst 2008 wieder besonders eifrig sind.

Artikel vom 10.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...