Mit 19:19 gegen den TSV München-Ost bleibt die Rangordnung die alte

TSV Milbertshofen: Führung verpasst

Milbertshofen / Münchner Osten · Am Nikolausabend trafen in Sachen Handball der Tabellenerste und der Tabellenzweite aufeinander. Aber nur einer verteilte Geschenke: Die Mannschaft des TSV Milbertshofen vergab an den Tabellenführer TSV München-Ost einen Punkt. Der Reihe nach: Milbertshofen musste auf seinen starken Spielmacher Nils Schmäschke verzichten, Fabian Humburg wurde bereits nach 13 Minuten zum Duschen geschickt.

Weshalb, wissen wohl nur die Schiedsrichter, die ansonsten die Partie gut im Griff hatten. Das Spiel, geprägt von den Abwehrreihen, war insgesamt schwach, besonders das der Milbertshofener. Von Trainer Eric von Niessen eigentlich bestens eingestellt, aber von einigen Problemen außerhalb der Halle beeinträchtigt, begann Milbertshofen das Spiel dennoch sehr konzentriert. Der Gast aus dem Münchner Norden kontrollierte zunächst das Spiel. Verdient führte Milbertshofen zur Pause 10:7.

In der Pause versuchte von Niessen, seine Spieler dazu zu bringen, ihre Spielweise weiterhin dem Gegner aufzudrücken. Weit gefehlt. Milbertshofen hatte Anwurf; damit begann eine Halbzeit, die die Mannschaft um von Niessen zwei Punkte kostete. Innerhalb von zwei Minuten war der Vorsprung weg, es stand 10:10. Drei Fehlpässe bedeuteten drei Tore für den Gastgeber. Das sollten nicht die einzigen Unkonzentriertheiten bleiben. In den folgenden 27 Minuten bauten weitere Phasen der Unkonzentriertheit auf Seiten der Milbertshofener den Gastgeber wieder auf. In der 50. Minute führte Ost schließlich mit 18:14 – Ratlosigkeit machte sich breit auf der Milbertshofener Bank. In dieser Situation dort nur zu meckern und zu schimpfen, wirkte sich jedoch nicht positiv aus. Eine Auszeit sollte noch den Umschwung bringen.

Dieses Spiel nach den ersten guten 30 Minuten kampflos abzugeben, sollte nicht sein. Eric von Niessen versuchte nochmal, sein Team zu puschen. Milbertshofen kämpfte sich nach vier Toren Rückstand (14:18) noch auf 18:18 heran. 30 Sekunden vor Spielende konnte der TSV sogar nochmal in Führung gehen mit 19:18. Doch wie schon kurz vor der Pause, kassierte die Mannschaft einen Gegentreffer wegen schlechten Abwehrverhaltens. Auch wenn Milbertshofen noch einen Punkt beim TSV München-Ost holte – der zweite war verschenkt. Im letzten Spiel des Jahres müsse der TSV endlich wieder »als Mannschaft« spielen, mahnte Eric von Niessen nach der Begegnung.

Artikel vom 10.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...