Adventszauber auf dem Rathausplatz

Feldkirchen · Weihnachtsmusik

Musiker der Feldkirchner Blaskapelle machten mit besinnlichen Stücken Lust auf die Vorweihnachtszeit.

Musiker der Feldkirchner Blaskapelle machten mit besinnlichen Stücken Lust auf die Vorweihnachtszeit.

Feldkirchen · Als musikalische Vorboten des Advents erwiesen sich Musiker der Feldkirchner Blaskapelle: Auf dem Rathausplatz in Feldkirchen stimmten sie mit Turmmusik, Intraden und vorweihnachtlicher Musik auf die Adventswochen ein. Die Bürger wurden aber nicht nur mit schönen Klängen verwöhnt.

Die Gemeinde spendierte zusätzlich Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen. Ein besinnliches musikalisches Ereignis, zu dem Erster Bürgermeister Werner van der Weck sowohl große als auch kleine Musik- und Adventsfreunde begrüßen konnte.

Die Turmmusik war der Auftakt für die nächsten Donnerstage mit ihrem Vorweihnachtszauber auf dem Rathausplatz Feldkirchen. Der Männergesangverein Feldkirchen bringt am 11. Dezember um 16 Uhr Adventslieder mit zum Konzert auf dem Rathausplatz.

Die Frischmann Geigenmusik bietet am 18. Dezember um 16 Uhr adventliche Saitenmusik und bildet damit den abschließenden Glanzpunkt der Adventsmusik auf dem Rathausplatz Feldkirchen.

Artikel vom 09.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...