Trotzdem Unentschieden für MTSV

Schwabing · Handball-Krimi

Vollen Kampfeinsatz zeigten die Schwabinger Handballer. Foto: Verein

Vollen Kampfeinsatz zeigten die Schwabinger Handballer. Foto: Verein

Schwabing · Handball-Krimi in Brannenburg: Die Vorzeichen standen günstig, denn vergangenen Samstag spielten die direkten Konkurrenten TSV München Ost und TSV Milbertshofen unentschieden, so dass die Schwabinger mit einem Sieg gegen Brannenburg alleiniger Tabellenführer werden konnten.

Dementsprechend motiviert ging die Truppe von Coach Michael Baumann in die Partie, aber die Messlatte lag an diesem Wochenende gegen Brannenburg besonders hoch. Brannenburg genießt einen makellosen Ruf in Heimspielen wie schon einige andere Spitzenteams in den vergangenen Jahren schmerzlich erfahren mussten. Es entwickelte sich ein extrem körperliches Spiel in dem die Brannenburger dem MTSV Stück für Stück den Schneid abkauften. Mit einer harten und aggressiven Abwehr ließen die Brannenburger kaum Chancen zu und der Großteil der Chancen, die sich trotzdem ergaben vereitelte der überragende Brannenburger Torhüter.

So war es nicht verwunderlich, dass Brannenburg sich eine drei-Tore-Führung zum 12:0 Halbzeitstand erarbeiten konnte. Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit besserte sich das Bild. Acht Minuten vor Spielschluss endlich der verdiente Lohn, eine 16:17 Führung für Schwabing. Doch war die Führung nur von kurzer Dauer, da der Gastgeber ausgleichen konnte und der MTSV zudem mit einer Zeitstrafe belegt wurde. Brannenburg ging wieder in Führung aber die Moral stimmte und die Schwabinger hielten nach allen Kräften dagegen.

Zwei Minuten vor dem Ende gingen die Gastgeber nochmalig in Führung und waren ein weiteres Mal in Überzahl. Der Ausgleich fiel aber durch einen sehr schön herausgespielten Treffer im direkten Gegenzug, wobei der Torhüter der Brannenburger sich aber eine eindeutige Tätlichkeit leistete. Die entsprechende Bestrafung wurde aber zur Verwunderung aller nicht ausgesprochen. In Unterzahl verteidigte der MTSV und wuchs über sich hinaus. Bene Grommek im Tor konnte zwei Würfe der Brannenburger sehr gut parieren und 20 Sekunden vor dem Ende war der MTSV in Ballbesitz. Geduldig ließ man die Uhr runterlaufen und kurz vor dem Schlusspfiff lief sich am Kreis Flo Gallon frei, der den Ball allerdings nicht unter Kontrolle bringen konnte, so dass am Ende ein 20:20 Unentschieden zu Buche stand.

Artikel vom 09.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...