500 Teilnehmer trotzten dem Wetter

Olympiapark · Nikolauslauf

Das regnerische und kalte Wetter konnte die Läufer nicht aufhalten.Foto: VA

Das regnerische und kalte Wetter konnte die Läufer nicht aufhalten.Foto: VA

Olympiapark · Am 6. Dezember fanden sich rund 500 Läuferinnen und Läufer bei Regenwetter und Wind zum Nikolauslauf im Olympiapark ein. Die Erinnerungspreise, in diesem Jahr Laufhandschuhe, wurden von den Teilnehmern gerne angenommen und oft sofort ausprobiert. Bei der Rekordteilnehmerzahl und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnten sich die Favoriten durchsetzen.

Bei den Männern gewann André Green (LG Stadtwerke München) in 32:13 Minuten vor Flori Holzinger (Tus Feuchtwangen) und Norman Feiler (LG Stadtwerke München). Bei den Frauen siegte Katrin Esefeld (LG Mettenheim) in 39:22 Minuten vor Karin Lutzenberger (MRRC München) und Marion Rossol. Nachdem zehn Kilometer absolviert waren, gab es bei der Nikolausfeier Tee, Punsch, Lebkuchen und Stollen. Das nächste Laufereignis wird der Neujahrslauf am 1. Januar sein.

Artikel vom 09.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...