Über dieses Remis ist Béda echt sauer

München · Eine klare Aussage

München · Mit wenigen Worten fasst Löwen-Trainer Marco Kurz zusammen, was nach dem Spiel gegen Wehen in seinen Spielern vorgegangen sein muss. Über dieses Remis freute sich bei den Sechzgern niemand. Auch Mathieu Béda fand wenige, dafür umso klarere Worte.

Marco Kurz: »Was soll ich sagen? Bis zum 3:0 ist unsere Spielweise aufgegangen. Danach hat meine Mannschaft nichts mehr getan, war überheblich und pomadig und ist dafür bestraft worden. Das 3:3 fühlt sich nach der 3:0-Führung wie eine hohe Niederlage an. So etwas darf einfach nicht passieren, das ist ein Lernprozess für meine Mannschaft.«

Christian Hock, Trainer des SV Wehen-Wiesbaden: »70 Minuten waren wir die klar unterlegene Mannschaft. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden. Das 3:0 für Sechzig war völlig verdient. Nach dem 1:3 hat meine Mannschaft nachgelegt, sie hat Reaktion gezeigt und bis zur letzten Minute gefightet. Über die ersten 70 Minuten werden wir aber noch reden müssen.«

Mathieu Béda: »Das war heute große Scheiße. Mir fehlen einfach die Worte, wenn du zu Hause gegen einen Gegner, der keine Chance hat, 3:0 führst und dann noch 3:3 spielst. Wir müssen analysieren, wie es überhaupt möglich war, in etwas mehr als 15 Minuten drei Tore zu bekommen. Ich denke, auch für die Fans ist das schwer zu verstehen. In jedem Spiel musst du bis zum Schluss konzentriert arbeiten.«

Gregg Berhalter: »Wir hatten sie im Griff, aber in drei, vier Szenen hat bei uns die letzte Konsequenz gefehlt. Normalerweise müssen wir das Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen. So ist es eine Katastrophe. Mir fehlen die Worte!«

Sandro Schwarz, Kapitän des SV Wehen-Wiesbaden: »Kämpferisch war das in Ordnung, die ersten 70 Minuten haben wir aber nicht gut gespielt. Sechzig hat von Anfang an Druck gemacht. Wie wir aber zurückgekommen sind, das war klasse. Wir haben gewusst, dass nach einem Tor von uns noch etwas geht. Die Zuschauer haben nach jedem Rückpass von Sechzig gepfiffen.«

Artikel vom 02.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...