Ensemble-Theater zu Gast im Pepper

Neuperlach · Brandner Kaspar

Neuperlach · »Der Brandner Kaspar« trachtet in einem Gastspiel des ensemble-theater muenchen im Pepper Theater, Thomas-Dehler-Straße 12, nach dem ewigen Leben.

Der Brandner Kaspar ist eine literarische Figur aus einer Kurzgeschichte Franz von Kobells in altbairischer Mundart, die 1871 in den Fliegenden Blättern veröffentlicht wurde. Die Handlung wurde mehrmals für das Theater adaptiert und ebenso mehrfach verfilmt.

Auf Einladung des Kulturforums Neuperlach e.V. spielt das ensemble-theater muenchen das urige Stück nun im Pepper.

Der 72-jährige, verwitwete Brandner Kaspar ist ein schlitzohriger Schlosser vom Tegernsee. Als sein Lebensende naht und der »Boandlkramer« kommt, ihn in den Himmel zu holen, macht der schlaue Kaspar den Tod mit »Kerschgeist« betrunken und ringt ihm mit falschem Kartenspiel weitere 18 Lebensjahre ab.

Das Stück wird am Samstag, 29. November, um 20.00 Uhr aufgeführt. Der Eintritt kostet 12 bzw. 10 Euro. Kartenreservierung unter Tel. 63 89 18 43.

Artikel vom 26.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...