27-Jähriger haut Rentnerin übers Ohr

Obergiesing · Betrüger gestellt

Obergiesing · Am Donnerstag, 20. November, rief ein unbekannter Mann zunächst gegen 9.30 Uhr einen 79-jährigen Rentner aus Obergiesing und um 10 Uhr eine 82-jährige Seniorin aus seiner Nachbarschaft an. In beiden Gesprächen gab er vor, ein guter Bekannter bzw. Neffe zu sein.

Anschließend sagte er, dass er in einen Verkehrsunfall verwickelt wäre und dringend Bargeld benötige. Beide Senioren ließen sich schließlich überreden, dem Anrufer finanziell aus der Klemme zu helfen. Dazu wollten sie dem angeblichen Unfallgegner einen größeren Geldbetrag übergeben.

Gegen 11.10 Uhr sprach dann ein Mann bei dem 79-jährigen Rentner vor und bekam die versprochene Geldsumme. Unmittelbar darauf begab er sich zur 82-jährigen Münchnerin, um auch dort abzukassieren. Dabei wurde er von den zwischenzeitlich verständigten Beamten der Polizeiinspektion Giesing festgenommen. Die Tatbeute wurde sichergestellt.

Artikel vom 26.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...