Brand in Ramersdorfer Tiefgarage

Ramersdorf · Ursache ermittelt

Ramersdorf · Am Dienstag, 18. November, kam es kurz nach 06.00 Uhr, zu einem verheerenden Brand in der Tiefgarage einer Wohnanlage in der Hochäckerstraße in Ramersdorf. Ein Garagenmieter hatte am frühen Morgen an einem Mazda einer 32-jährigen Frau das Feuer bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt.

Trotz des raschen Eingreifens konnte nicht verhindert werden, dass der Mazda durch den Brand völlig zerstört wurde. Durch das Feuer wurden zudem ein daneben stehender Opel, ein Subaru sowie eine Kawasaki stark beschädigt. Weitere erhebliche Schäden entstanden durch die Hitze im Garagenabschnitt, so dass auch noch mehrere abgestellte Fahrzeuge durch Rußniederschlag in Mitleidenschaft gezogen wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 200.000 Euro.

Wie die Ermittlungen der Brandfahnder ergaben, entstand das Feuer durch einen technischen Defekt im Bereich des Armaturenbrettes des Mazdas.

Artikel vom 26.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...