Nette Abwechslung für Senioren im Hasenbergl

Hasenbergl · »Bunter Nachmittag« bei AWO

Hasenbergl · Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Südhausbau »verschenken« seit Mitte des Jahres ihre Arbeitszeit »an kleine und große Menschen«. Nach einer Reihe von Projekten mit Kindergartenkindern und Senioren gab es mit dem »bunten Nachmittag« im AWO-Dorf Hasenbergl am Donnerstag, 13. November, einen vorläufigen Höhepunkt; der Nachmittag wurde von sieben Mitarbeiterinnen der Südhausbau organisiert und betreut.

Sie schmückten den Saal, verteilten Kuchen und Kaffee und wagten auch das eine oder andere Tänzchen. Das Programm haben die Kinder des Kindergartens an der Westendstraße mit Sankt Martins-Liedern und einem Laternenumzug gestaltet, Kinder einer Ballettschule präsentierten eine Aufführung, die die Tanzpädagogin Karin Ballmaier extra für diesen Anlass mit den Kindern einstudiert hatte. Alfred Binder, »singender Hausmeister« der Südhausbau, unterhielt die Senioren mit musikalischen Einlagen.

Hintergrund der Initiative war ein »Geburtstagsgeschenk« der Südhausbau zu Münchens 850. Stadtjubiläum: Ein Teil der 135 Südhausbau-Mitarbeiter stellte ab Mai 2008 insgesamt 135 Arbeitsstunden zur Verfügung, um mit Kindergartenkindern und Senioren Zeit zu verbringen, Ausflüge zu machen und andere Aktivitäten durchzuführen. Darüber hinaus hat Matthias Ottmann, Geschäftsführer der Südhausbau, dem Münchner Sozialreferenten Friedrich Graffe einen Scheck über 5.000 Euro überreicht. Mit diesem Betrag sollen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Münchner Sozialbürgerhäusern unterstützt werden.

Artikel vom 26.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...