Führung durch Schoko-Ausstellung

Nymphenburg · Braunes Gold

Kakaofrüchte: unreif grün, reif bei manchen Sorten rotbraun, bei anderen gelbbraun. Im Längsschnitt durch die Kakaofrucht ist das weiße Fruchtfleisch zu sehen, in das Kakaobohnen eingebettet sind.	F.: Höck

Kakaofrüchte: unreif grün, reif bei manchen Sorten rotbraun, bei anderen gelbbraun. Im Längsschnitt durch die Kakaofrucht ist das weiße Fruchtfleisch zu sehen, in das Kakaobohnen eingebettet sind. F.: Höck

Nymphenburg · Aktuell gibt es im Botanischen Garten, Menzinger Straße 65, die Ausstellung »Schokolade!« zu sehen. Am Sonntag, 30. November findet um 10 und 11 Uhr eine Führung für Kinder und Erwachsene durch diese Ausstellung statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr in der Halle A der Schaugewächshäuser.

An der Führung kann jeder teilnehmen, der eine gültige Eintrittskarte hat – für die Führung selbst wird keine Gebühr erhoben.

Zur Ausstellung: Spezielle Informationen gibt es zur Zeit über Kakao und Schokolade. Im Nutzpflanzenhaus kann man sich anschauen wie der Kakaobaum aussieht und sich bei den Führungen erklären lassen, wie die Kakaofrüchte geerntet und die Kakaobohnen gewonnen werden. Im Grünen Saal erfährt man wie die Maya und Azteken ihren Kakao zubereiteten. Interessant ist auch, dass Kakaobohnen im alten Amerika sehr wertvoll waren und als Zahlungsmittel dienten.

Der Eintrittspreis in die Gewächshäuser beträgt 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Kinder unter 12 Jahren (nur in Begleitung Erwachsener) haben freien Eintritt. Der Eintritt ins Freiland ist derzeit kostenfrei.

Artikel vom 26.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...