Kinderwünsche sollen wahr werden

Grünwald · Grünwald hilft

Der bekannte Schauspieler Rufus Beck und der Vorsitzende von Grünwald hilft, Klaus Heun setzen sich für Kinder aus armen Verhältnissen ein.   Foto: hw

Der bekannte Schauspieler Rufus Beck und der Vorsitzende von Grünwald hilft, Klaus Heun setzen sich für Kinder aus armen Verhältnissen ein. Foto: hw

Grünwald · Auch in diesem Jahr will der Verein »Grünwald hilft e.V.« wieder für strahlende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum sorgen, gerade in den Familien, die finanziell in Schwierigkeiten sind, weil die Eltern etwa arbeitslos oder krank sind.

Rund 50 Familien sind in Grünwald von einem solchen Schicksal bedroht. Damit auch diese Grünwalder Kinder einen sehnlichen Weihnachtswunsch erfüllt bekommen werden wieder Wunschzettel eingesammelt, die jetzt von den Buben und Mädchen oftmals liebevoll gestaltet wurden. Damit auch alle Wünsche erfüllt werden können, sucht der Verein nach Spendern.

Natürlich wisse man, dass die Erfüllung dieser Wünsche nicht lebensnotwendig sei, dennoch sollten alle Kinder ein frohes Fest erleben, und dazu gehören nun mal auch Geschenke, erklärt der Vorsitzende von Grünwald hilft, Klaus Heun. Entlastet werden damit auch die Eltern, denn für viele Väter und Mütter sei es nicht minder traurig, wenn sie ihren Kindern zu Weihnachten keinen ihrer Wünsche erfüllen können.

Damit für den guten Zweck auch viel Geld in die Kasse kommt, wird es am Sonntag, 7. Dezember, um 11.30 Uhr (Einlass 10.30 Uhr) eine Lesung mit Rufus Beck im August-Everding-Saal geben. Der deutsche Schauspieler und passionierte Vorleser wird dabei mit seinem Programm: »Der kleine Nick« auftreten.

Lange bitten musste Klaus Heun den langjährigen Grünwalder nicht. Die Idee, sich vor Ort zu engagieren, gefiel dem Vater eines Sohnes gleich gut. Mit Bedacht habe er einen Text ausgewählt, der sowohl Kindern als auch Erwachsenen gleichermaßen gut gefalle. Aus der unschuldigen Warte eines Kindes wird die Welt der Erwachsenen geschildert, der feine Humor, der zwischen den Zeilen hindurch blitze habe ihm schon immer gefallen, so Rufus Beck. Für den guten Zweck stelle er sich gerne zur Verfügung, auch wenn die Zeit zwischen den Auftritten und Aufnahmen zuhause immer nur kurz sei. Karten gibt es bei Back- u. Konditoreiwaren Neis & Curt, Tölzer Straße 2 oder an der Tageskasse.

Wer mehr über die Arbeit, die der Verein sonst noch in Grünwald leistet, erfahren möchte, erreicht den Verein unter Tel. 01 60 / 3 74 04 01 oder unter der E-Mail: www.gruenwaldhilft.de

hw

Artikel vom 26.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...