Weihnachtsgeschichte in der Stadtbibliothek Moosach

Moosach · Klassiker von Charles Dickens

Alke Szonn verbreitet am 3. Dezember Weihnachtsstimmung in der Stadtbibliothek.	 Foto: VA

Alke Szonn verbreitet am 3. Dezember Weihnachtsstimmung in der Stadtbibliothek. Foto: VA

Moosach · Die Schauspielerin Alke Szonn erzählt am Mittwoch, 3. Dezember, um 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a »Eine Weihnachtsgeschichte« nach Charles Dickens in einer Fassung für Erwachsene und Jugendliche. Vor 165 Jahren schrieb Charles Dickens »A Christmas Carol« in der Absicht, den Blick der Leser auf die Hunger leidenden Menschen in der Gesellschaft zu lenken.

Die Geschichte avancierte schnell zum weihnachtlichen Klassiker, als eine der schönsten schaurigen Weihnachtsgeschichten der Weltliteratur. Der durch Raffgier und Kaltherzigkeit reich gewordene Geschäftsmann Ebenezer Scrooge will nichts von Weihnachten, dem Fest der Liebe und Freude wissen, würde ihn nicht sein von rasselnden Ketten umschlungener Geschäftspartner Jakob Marley in der Weihnachtsnacht besuchen. Aber Marley war schon vor sieben Jahren verstorben. Noch drei Geister besuchen den zutiefst erschrockenen Scrooge. Mit diesen überirdischenBesuchern begibt sich Scrooge auf spannend nachdenkliche Reisen.

Unter dem Motto »Lebendig erlesene Literatur« stellt die Schauspielerin und Journalistin Alke Szonn, Mitglied des Kronetaarnensembles, ausgewählte Stücke der Weltliteratur vor und ist mit ihren Programmen für Erwachsene und Kinder in ganz Deutschland unterwegs.

Eintrittskarten zu 5 Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek Moosach erhältlich oder können unter 3 09 05 47 90 telefonisch reserviert werden.

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...