Olga Papikian kommt nach Moosach

Moosach · Klassik im Schlössl

Will die Moosacher von ihrem Können überzeugen: Pianistin Olga Papikian.	 Foto: VA

Will die Moosacher von ihrem Können überzeugen: Pianistin Olga Papikian. Foto: VA

Moosach · Musikbegeisterten Moosachern steht am Samstag, 29. November, ein Highlight ins Haus. Die Pianistin Olga Papikian gibt um 20 Uhr ein Solokonzert im Pelkovenschlössl. Die russische Künstlerin Papikian feierte große Erfolge in den renommiertesten Konzertsälen Russlands und Europas nicht nur als Solopianistin, sondern auch mit verschiedenen Orchestern.

Im Jahr 1997 gewann sie den zweiten Preis des Wettbewerbs »Newport International Piano Competition« und spielte im Abschlusskonzert mit dem BBC National Orchestra of Wales unter der Leitung von Howard Shelley.

Papikian nahm an mehreren internationalen Festivals wie »Russian Winter«, »Musical Kremlin« und »Internationales Bach Festival« teil und feierte große Erfolge in den renommiertesten Konzertsälen Russlands und Europas nicht nur als Solopianistin, sondern auch als Mitglied des »Sheremetyev-Ensembles«, mit mehreren Orchestern und zusammen mit verschiedenen Instrumentalisten und Sängern. Ihr Repertoire ist sehr vielseitig und umfasst eine große Spanne von Bach über die Wiener Klassik und Romantik bis hin zur Moderne.

Seit 2005 lebt sie in Deutschland und ist als freischaffende Künstlerin tätig. Der Eintritt beträgt zwölf, ermäßigt zehn Euro. Information und Anmeldung gibt es unter der Telefonnummer 1 43 38 18 -21.

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...