ESV-Teakwondoler bei Bayerischen Meisterschaften

Berg am Laim · Erfolgreiches Turnier

Berg am Laim · Berg am Laim · Am 23. November fuhren vier Taekwondo-Sportler des ESV München-Ost zur Bayerischen Meisterschaft nach Landshut. Das Turnier war mit 290 Sportlern aus ganz Bayern zahlenmäßig gut besetzt. Jean-Marc Chamagne (Jugend B m) stand bei seiner ersten Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft im Viertelfinale und scheiterte dort am späteren Turniersieger nach Punkten.

Alexandru Lita startete in der Klasse Jugend A männlich und musste sich nach einem Unentschieden in der dritten Runde durch den »Sudden Death« (erster Kick/Punkt zählt), ebenfalls im Viertelfinale, geschlagen geben.

Heiko Schade konnte seine aufsteigende Leistung bestätigen und stand nach den Vorkämpfen im Halbfinale. Dort kostete ihn eine kleine Unaufmerksamkeit in der dritten Runde den Sieg – er holte sich den dritten Platz.

Sylvia Schade (Jugend A w) kämpfte sich bis ins Finale vor und traf dort auf die Ranglistenerste aus Bayern. Nach zwei ausgeglichenen Runden erzielte die Gegnerin einen umstrittenen Treffer/Punkt zugesprochen und gewann das Turnier.

Der ESV München-Ost ist stolz auf ihren zweiten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft. Dies war für die Taekwondo-Wettkämpfer das letzte Turnier in diesem Jahr. Jetzt gilt das Augenmerk der kommenden Gürtelprüfung. Die Gürtelprüfung für Schülergrade vom Anfänger bis zum Rotgurt (letzte Graduierung vor dem Schwarzgurt) findet am 20. Dezember in der ESV Halle statt und beginnt um 12 Uhr.

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...