Anerkennung von Hansa-Trainer Eilts

München · »Traumhaftes Tor«

München · Unterm Strich zählt nur der Sieg, doch für Trainer Marco Kurz ist auch das »Wie« entscheidend. Mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft war er nicht zufrieden und das sprach er nach dem Spiel auch klar an.

Marco Kurz: »Das war fahrlässig, wenn ich solche Möglichkeiten wie in der ersten Halbzeit habe. Letztlich machst du dadurch einen Gegner stärker. Durch ein Tor wird dagegen die eigene Leistung dominanter. Das war eigentlich unser Ziel.« Von einem unverdienten Sieg dagegen wollte Kurz nichts wissen: »Wenn du ein Tor erzielst und der Gegner keins, dann ist es verdient, auch wenn der Erfolg glücklich war. Mit Sicherheit haben wir das schlechteste unserer letzten drei Spiele gemacht und gewonnen. Das ist Fußball!«

Dieter Eilts, Trainer Hansa Rostock: »Leider hat es nicht mit den Punkten geklappt. Sechzig hat ein traumhaftes Tor gemacht. Wir hatten einige Fehler im Aufbauspiel. Dadurch ist der Gegner zu Chancen gekommen, aber wir haben uns wieder gefunden, haben es anschließend ordentlich gemacht, kompakt gestanden. Mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit passiert dann gleich der Gegentreffer. Da sind wir einfach nicht stabil genug, um ruhig weiterzuspielen.«

Philipp Tschauner: »Wir haben gewonnen, weil wir im Gegensatz zu Rostock ein Tor gemacht haben. Auf beiden Seiten gab es Torchancen. Wir sind in der ersten Halbzeit zweimal aufs Tor gelaufen, Rostock hatte eine Kopfballchance. Anfang der zweiten Halbzeit sind wir hinten reingedrückt worden, dadurch wurde es spannend, zum Glück hat dann Benny Lauth das Tor gemacht. Es war ein hart erarbeiteter Sieg. Im Endeffekt waren wir das glücklichere Team, das hat den Ausschlag gegeben.«

Benjamin Lauth: »Der Ball flog mir mehr oder weniger vor den Schlappen. Gott sei Dank habe ich den reingemacht, denn erneut haben wir unsere guten Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen können. Heute haben wir nicht gut gespielt, aber wir haben Geduld gezeigt und sind dafür mal belohnt worden. Den Dreier nehmen wir gerne mit, auch wenn es keine großartige Leistung war.«

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...