Nach dem Sieg in Rostock kommt jetzt der SV Wehen

München · Für eine perfekte Woche

München · Phrasen gibt es im Fußball häufig, obwohl sie sehr unbeliebt sind. »Zum Siegen reicht es, wenn man ein Tor mehr schießt als der Gegner.« Die Löwen haben am Montagabend gezeigt, wie viel Wahrheit doch darin steckt. Im Montagsspiel der Zweiten Bundesliga gewann der TSV mit 1:0, weil Rostock überhaupt nicht in der Lage war, das Tor zu treffen, während die Löwen in Person von Benjamin Lauth mit einem Sonntagsschuss wenigstens eine ihrer Chancen verwerteten.

Am Ende war der Sieg für den TSV etwas schmeichelhaft. Zuletzt war es bei den Heimniederlagen gegen Oberhausen und Augsburg umgekehrt gewesen. Fußballergebnisse lassen sich eben nicht ausrechnen. Drei Punkte, Haken dahinter und Blick nach vorne gerichtet. Am Sonntag, 30. November, ist der SV Wehen-Wiesbaden in der Allianz Arena zu Gast.

Vom zwischenzeitlich letzten Platz hat sich der Aufsteiger von 2007 etwas Luft verschaffen können. Doch von dem Hurrafußball der letzten Saison ist auch nicht mehr viel übriggeblieben. Nicht nur deshalb geht der TSV als Favorit in die Begegnung. Die Löwen haben einfach mehr Substanz, mehr Erfahrung und den psychologischen Vorteil, sich aus schwachen Phasen befreien zu können, während die Gäste aus dem Taunus noch nicht über den Berg sind.

Wenn die Mannschaft von Marco Kurz es schafft, ihre Torquote zu erhöhen – Chancen erspielt sich das Team genügend – dann kann sie relativ entspannt nach vorne sehen. Trotzdem heißt es, aufmerksam bleiben. Denn Fußballergebnisse lassen sich halt nicht ausrechnen. Das Unberechenbare ist nicht der Gegner, sondern der Fußball als solcher. Der TSV setzt auch im kommenden Heimspiel auf eine lautstarke Fankulisse. Wer seine Löwen unterstützen möchte, hat einen festen Termin: Sonntag, 30. November, in der Allianz Arena, Anstoß ist um 14 Uhr. Damit es eine perfekte Fußballwoche für Sechzig wird.

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...