Insolvenz abgewendet

Grasbrunn · Gasthof Gut Keferloh

Markus Grenzdörffer brachte durch neue Konzepte und vielfältige Angebote den Gasthof wieder in Schwung. Foto: Privat

Markus Grenzdörffer brachte durch neue Konzepte und vielfältige Angebote den Gasthof wieder in Schwung. Foto: Privat

Haar · Im Insolvenzverfahren über die Gasthof Kreitmair GmbH, Betreiber des Gasthofs Gut Keferloh, hat die Gläubigerversammlung vergangene Woche einstimmig dem Insolvenzplan von Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Axel Bierbach von der Münchener Kanzlei Müller-Heydenreich, Beutler & Kollegen zugestimmt.

Damit ist die Sanierung der Traditionsgaststätte nach dem Insolvenzplanverfahren geglückt und der Geschäftsbetrieb kann durch einen neuen Investor fortgeführt werden.

Gasthof saniert

„Ich bin sehr froh,dass mein Konzept zum Erhalt des Gasthofs umgesetzt wurde und alle Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt haben“, sagte Insolvenzverwalter Axel Bierbach. „Der hohe Aufwand zur Sanierung des Gasthofs in den vergangenen Monaten hat sich gelohnt.“ Die Gasthof Kreitmair GmbH wurde erfolgreich entschuldet und sämtliche Arbeitsplätze konnten gerettet werden. „Mein Ziel, einen weiteren Münchener Traditionsbetrieb zu erhalten, habe ich erreicht“, sagte Bierbach. Das Amtsgericht München hatte Anfang April das Insolvenzverfahren über die Gasthof Kreitmair GmbH eröffnet.

Grenzdörffer bleibt Betriebsdirektor

Ein neuer Investor ist nach langen Verhandlungen nun gefunden. Neuer geschäftsführender Gesellschafter der Gasthof Kreitmair GmbH ist seit dem 1. November 2008 Josef Ratzesberger. Der 39jährige Gastronom wird dabei von mehreren Partnern unterstützt. Ratzesberger war bereits von 2003 bis 2006 einer von zwei Geschäftsführern des Gasthofs Kreitmair. Der im Februar von Insolvenzverwalter Axel Bierbach als Betriebsdirektor eingesetzte Gastronom Markus Grenzdörffer (siehe Foto) wird weiterhin in dieser Funktion im Gasthof Gut Keferloh tätig bleiben. Grenzdörffer hatte in den vergangenen Monaten ein neues Konzept für den Gasthof erarbeitet und mit einem verbesserten Angebot wieder deutlich mehr Gäste angezogen. „Markus Grenzdörffer und die Mitarbeiter des Gasthof Gut Keferloh haben mit ihrem großen Engagement wesentlich dazu beigetragen, dass diese Traditionsgaststätte erfolgreich fortgeführt werden kann“, sagte Bierbach.

Artikel vom 20.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...