Die »Changing Voices« beschränken sich nicht auf Gospel-Lieder

Harthof · Weihnachtskonzerte, ganz »multinational«

Die »Changing Voices« sind selbst international besetzt – entsprechend »kosmopolitisch« fällt auch das Programm ihrer  Weihnachtskonzerte aus, von Gospel bis zum Dreigesang. 	Foto: VA

Die »Changing Voices« sind selbst international besetzt – entsprechend »kosmopolitisch« fällt auch das Programm ihrer Weihnachtskonzerte aus, von Gospel bis zum Dreigesang. Foto: VA

Harthof · »Sing a song of joy« lautet das Motto, unter dem die Weihnachtskonzerte der »Changing Voices«, des Gospelchors der evangelischen Versöhnungskirche, am dritten Adventswochenende stehen werden. Der Chor präsentiert überwiegend traditionelle Gospel-Lieder wie »Amazing Grace«, »He's Got The Whole World«, »Go Down Moses« und andere »Evergreens«, die auch bei uns schon lange jeder kennt – aber an diesem Abend doch wieder »neu« vorgetragen in Arrangements des Chorleiters Klaus Eckardt.

Daneben wird es aber auch einen traditionellen bayerischen Dreigesang geben, und unter anderem auch ein Lied auf Schwedisch. Damit profitieren die Zuhörer von der »Multinationalität« der Sängerinnen und Sänger des Chores. Um das noch zu untermauern, wird am Anfang das »Te Deum« von Marc-Antoine Charpentier stehen, besser bekannt als »Eurovisionshymne« – mit einem speziell auf die Changing Voices zugeschnittenen Text.

In den Pausen des Chores kommt Unterstützung aus dem Münchner Westen: Die »Pasinger Geigenmusik« (Urthe Wilhelm und Helmut Meier mit Dieter Stattenberger an der Gitarre) spielt am Samstag von Anton Diabelli das Trio für Violine, Viola und Gitarre, am Sonntag von Mauro Giuliani das Divertimento op. 86 für Violine und Gitarre. Die Konzerte finden statt am Samstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr, in der Versöhnungskirche, Hugo-Wolf-Straße 18, und außerdem auch am Sonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr, in der evangelischen Kapernaumkirche am Lerchenauer See, Joseph-Seifried-Straße 27. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 19.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...