Zauberhafte Stimmung im Einkaufs-Center Neuperlach

Auf ins Lebkuchenland

Unter dem Motto »Weihnachten im Lebkuchenland« steht die wunderschöne Dekoration, die es dieses Jahr im Einkaufs-Center Neuperlach zu bewundern gibt.

Unter dem Motto »Weihnachten im Lebkuchenland« steht die wunderschöne Dekoration, die es dieses Jahr im Einkaufs-Center Neuperlach zu bewundern gibt.

Auch in diesem Jahr überrascht das pep seine Besucher wieder mit einer stimmungsvollen Dekoration zur Adventszeit, die in diesem Jahr unter dem Motto »Weihnachten im Lebkuchenland« steht. Vom 24. November bis zum 24. Dezember verwandelt sich das pep in ein märchenhaftes Weihnachts-Shopping-Center, in dem auch das Christkind sicherlich gerne seine Weihnachtseinkäufe erledigen würde.

Weihnachtszauber

Vier liebevoll und besonders aufwändig gestaltete Szenenbilder werden von fleißigen Händen aufgebaut, in denen man Spannendes rund um König Kardamon und Königin Anis und ihre beiden Kinder, Prinzessin Elise und Prinz Ingwer erfahren kann. Für Lichterglanz sorgen mehr als 28.500 Lämpchen, die das pep in festlichem Glanz erstrahlen lassen. Angelina Hien von der Firma Coreografia Production GmbH hat sich die zauberhafte Szenerie rund um das königliche Lebkuchenpaar ausgedacht. Rund ein Jahr Arbeit steckt in der aufwändigen Dekoration, denn die kreative Künstlerin denkt sich die Geschichten, die sie im pep ausstellen will, nicht nur selber aus, sondern lässt auch die Figuren eigens vor Ort bauen. Stolz ist sie und ihr Team, wenn dann das ganze pep in festlichem Glanz erstrahlt und sich vorweihnachtliche Freude ausbreitet. Aber nicht nur für das Lebkuchenland zeichnet Angelina Hien verantwortlich, sondern auch für die übrige festliche Dekoration im pep.

Liebevolle Dekoration

In edlem Creme und Champagner wird sie die rund 60 Christbäume, die über das ganze pep verteilt sind, schmücken, hat sie uns vorab verraten. Damit das pep auch besonders festlich erstrahlt, werden viele fleißige Heinzelmännchen damit beschäftigt sein, unzählige Lichterketten zu verteilen, rund 4.000 Schleifen zu binden und zahlreiche Christbaumkugeln aufzuhängen. »Wenn ich am Ende meiner Arbeit die leuchtenden Kinderaugen vor der festlichen Dekoration sehe, dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt«, betont Angelina Hien. Doch nicht nur hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet, damit die pep-Besucher einen stimmungsvollen Advent erleben können. Das Center-Management hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm für die gesamte Adventszeit zusammengestellt.

Buntes Kinderprogramm

Hier ist für jeden etwas dabei, angefangen von stimmungsvoller Adventsmusik über tolle Bastelaktionen bis hin zum Besuch des Nikolaus am Samstag, 6. Dezember, von 15.00 bis 16.00 Uhr, am pep point. Höchstpersönlich wird er im pep erscheinen und sich die großen und kleinen Wünsche der Kinder anhören. Nicht zu vergessen der Wunschzettelkasten, der wieder im pep, direkt an der Kundeninformation aufgestellt werden wird. Alle Kinder können dort ihre Wunschzettel einwerfen und mit etwas Glück, bekommt man seinen Herzenswunsch direkt vom Nikolaus erfüllt. Der kommt nämlich am Samstag, 20. Dezember, um 16.00 Uhr, ins pep und erfüllt drei der Wünsche gleich höchstpersönlich.

Sophie (5) und Benedikt (9) freuen sich schon auf die Vorweihnachtszeit und die tolle Dekoration im pep. Was sie auf ihren Wunschzettel schreiben werden, wissen die beiden Geschwister aus Ottobrunn schon ganz genau. Während sich Sophie sehnlichst eine Puppenwaschmaschine wünscht, hätte Benedikt gerne eine spezielle Fernsteuerung, mit der man nicht nur Flieger in die Lüfte steigen lassen, sondern auch Schiffe und Autos lenken kann. Im umfangreichen Weihnachtsprogramm finden sich für Kinder tolle Aktionen wie die Weih-nachtsbäckerei oder die Möglichkeit zu basteln, so dass die Zeit bis zum Heiligen Abend nicht lang werden muss.

Das pep-Team freut sich auf viele schöne gemeinsame Stunden im pep-Weihnachts-Center.

Da die Weihnachtszeit immer auch eine besondere Zeit für Genießer ist, lädt das pep zu einem kleinen, aber feinen Adventsmarkt ein. Hier findet man alles rund um das schönste Fest im Jahr, egal ob man sich selber oder seinen Lieben etwas Gutes tun will. Das Teeblatt sorgt mit seiner riesigen Auswahl an über 400 offenen Teesorten dafür, dass die schönen Stunden zuhause besonders gemütlich werden. »Winterzeit ist Teezeit«, weiß Teeblatt-Inhaber Markus Gerich. Besonders beliebt sind in den kühlen Monaten Tees mit weihnachtlichen Aromen und fruchtig-leckere Roibuschtees. Für echte Teefans hält das Teeblatt eine Besonderheit für den Advent bereit: ein hochwertiger und dekorativer Adventskalender lädt mit 24 verschiedenen offenen Teesorten zum Probieren und Genießen ein. Auch für den kleinen Geldbeutel gibt es einen kleinen, aber feinen Adventskalender mit 24 verschiedenen Teebeuteln. Auch die Auswahl an schönen Geschenkideen rund um den Teegenuss ist riesig. Zauberhafte Teekannen und passende Tassen, liebevoll gebundene Teesträuße und viel Zubehör, damit Teetrinken noch mehr Spaß macht, findet man bei Teeblatt. Auf Wunsch kann man natürlich auch seine eigenen Geschenkkreationen zusammenstellen, die dann auf jeden Fall ebenfalls hübsch verpackt werden.

Artikel vom 19.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...