Kratzgeräusche überführen Täter

Zentrum · Einbrecher erwischt

Zentrum · Einen verhinderten Einbrecher hat die Polizei auf frischer Tat festgenommen. Ein 45-jähriger Münchner hatte versucht, am Montag, 10. November, gegen 23 Uhr, in eine Wohnung in der Innenstadt einzubrechen. Die dadurch verursachten Kratzgeräusche an der Eingangstür hörten allerdings die zwei Wohnungsinhaber.

Als die beiden spontan die Tür öffneten, kniete der Einbrecher gerade davor und versuchte diese offensichtlich aufzubrechen. Daraufhin schlugen die beiden Frauen die Wohnungstür wieder zu und verständigten sofort die Polizei. Die Beamten konnten den verhinderten Einbrecher noch im Treppenhaus des Anwesens festnehmen und anschließend in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München bringen.

Artikel vom 19.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...