Scheibe splittert beim Einschlag

Untermenzing · Stein gegen Bus

Untermenzing · Am Dienstag, 4. November, fuhr ein 52-jähriger Busfahrer gegen 07.15 Uhr, mit dem Gelenkbus der Linie 162 auf der Von-Kahr-Straße entlang. Sein Bus war mit zwei Fahrgästen besetzt. Unmittelbar vor der Brücke Megerle-/Karl-von-Roth-Straße hörte der Busfahrer ein Schlaggeräusch an der linken Fahrzeugseite.

Gleich darauf stellte er fest, dass die linke Seitenscheibe des Vorderwagens hinter dem Faltenbalg gesplittert war. Der Fahrer hielt den Bus sofort an und verständigte die Polizei.

Der 52-Jährige und die beiden Fahrgäste wurden nicht verletzt. Als Ergebnis bisheriger Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Linienbus durch den Wurf eines Steines bzw. eines anderen sehr harten Gegenstandes beschädigt worden war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Täterhinweise sind derzeit noch nicht gegeben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, unter Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...