Versuchte räuberische Erpressung am Optimolgelände

Berg am Laim · Verwechslung mit Folgen

Berg am Laim · Ein 29-jähriger Münchner war am 7. November gegen 00.50 Uhr vom Optimolgelände zum Ostbahnhof unterwegs, als ihm der spätere Täter entgegenkam. Der 29-Jährige verwechselte den ihm entgegenkommenden Mann mit einem Schulkameraden und sprach ihn deshalb mit dem vermeintlichen Vornamen an.

Zunächst reagierte der Unbekannte nicht und ließ den Geschädigten passieren. Plötzlich drehte sich der Mann aber um, lief dem 29-Jährigen nach, packte ihn an der Jacke und forderte Geld. Der Geschädigte konnte sich jedoch losreißen und über die Kreuzung Frieden-/Grafinger Straße flüchten. Hier holte ihn der Täter erneut ein, packte ihn am Hals und ballte drohend die andere Faust. Erneut forderte er die Herausgabe von Bargeld. Aufgrund dieser Bedrohungssituation griff der Geschädigte in seine Umhängetasche um Geld herauszuholen.

In diesem Augenblick fuhr eine Polizeistreife am Tatort vorbei und das Opfer begann laut um Hilfe zu schreien. Daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Ostbahnhof.

Der 29-Jährige wurde bei dem Angriff nicht verletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten leider zu keinem Erfolg. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...