16-jähriges Mädchen verstirbt

Ludwigsfeld · Tragischer Unfall

Ludwigsfeld · Ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang ereignete sich am 17. November, gegen 12.05 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei hatte ein 16-jähriges Mädchen aus Moosach die Dachauer Straße auf Höhe der Kristallstraße vom rechten Fahrbahnrand aus überquert. Dabei übersah sie ein Auto das auf der linken Seite der zweispurigen Fahrbahn fuhr.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erfasste die Fußgängerin mit der Fahrzeugfront und schleuderte sie auf die rechte Fahrbahn. Dort wurde die 16-Jährige von einem VW-Bus überrollt, dessen 77-jähriger Fahrer – ein Rentner aus Neuhausen – ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Die Schwerstverletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später ihren Verletzungen erlag. Während der Unfallaufnahme war die Dachauer Straße zunächst komplett gesperrt worden.

Artikel vom 18.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...