Kinder-Laternenumzug in Garching

Garching · Ein Licht geht an

Große Kinderaugen staunten über das Holzfeuer vor dem Kindergarten am Römerhof. Foto:VA

Große Kinderaugen staunten über das Holzfeuer vor dem Kindergarten am Römerhof. Foto:VA

Garching · »Es war in einer sehr kalten Nacht. Überall lag hoher Schnee und Eiszapfen hingen von den Bäumen. Der römische Soldat Martin ritt auf seinem Pferde an einen vor Kälte zitternden Bettler heran.« Auch in diesem Jahr begingen die Kinder im Kindergarten Spatzennest das Martinsfest.

Nachdem in den letzten Wochen Laternen gebastelt und Lieder zu St. Martin einstudiert wurden, trafen sich die Gruppen mit den Eltern in verschiedenen Teilen Garchings zu einem Laternen-Sternlauf. Singend zogen die Kinder zum Römerhof, dort machten sie erstmal große Augen.

Auf dem Platz vor dem Kindergarten brannte ein großes Holzfeuer. Alle, vor allem die Eltern, staunten nicht schlecht, als plötzlich die Martinsgeschichte von den Kindern nachgespielt wurde. Mit Lebkuchen, Glühwein und Punsch für die Kinder klang der Abend in Garching sehr gemütlich aus.

Artikel vom 18.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...