Moosacher Brettl zeigt Komödie in drei Akten

Moosach · Der Paul weiß zu viel…

Paul (Peter Briegel) und Pauline (Rosi Satzik) sehen rosigen Zeiten entgegen.Foto: VA

Paul (Peter Briegel) und Pauline (Rosi Satzik) sehen rosigen Zeiten entgegen.Foto: VA

Moosach · Die ersten drei Vorstellungen der Herbstsaison beim Moosacher Brettl kamen beim Publikum wie immer sehr gut an. »Der Penner Paul« hat noch vier Auftritte im Kolpinghaus in der Hanebergstraße, nämlich an den beiden kommenden Freitagen und Samstagen (14./15. und 21./22. November), jeweils ab 20 Uhr.

Eintrittskarten gibt es montags bis mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr unter Telefon 71 66 83 44 oder rund um die Uhr per Fax an 71 66 83 45, per E-Mail, im Internet oder an der Abendkasse (am Spieltag ab 18 Uhr, auch Einlass). Der Eintritt kostet acht Euro.

Das Stück handelt von einem Bauunternehmer und einem Bürgermeister, die ein gemeinsames Projekt planen, dazu aber erstmal an das Grundstück der verschuldeten Bäuerin Herta Lindner kommen müssen. Dazu haben sie einen Plan erdacht, von dem aber die Landstreicher Paul und Pauline zufällig erfahren. Jetzt sollen die beiden geschmiert werden, was das Zeug hält, und mit einer Schmierenkomödie die Bäuerin über den Tisch ziehen. Alle Pläne werden nur mühsam aufrechterhalten. Wird »der Penner Paul« seinen letzten Trumpf aus dem Ärmel ziehen?

Artikel vom 12.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...