Baukran droht umzustürzen: Großer Feuerwehreinsatz

Maxvorstadt · 700 Menschen evakuiert

Bedrohlich schief hing der Ausleger des Baukrans nach unten, die Feuerwehr übernahm die Sicherung.

Bedrohlich schief hing der Ausleger des Baukrans nach unten, die Feuerwehr übernahm die Sicherung.

Maxvorstadt · Eine unruhige Nacht bescherte ein Einsatz am 4. November an der Arcisstraße den Einsatzkräften der Feuerwehr. Aus noch unbekannter Ursache hatte sich an einem Baukran der Ausleger geneigt und drohte abzuknicken. Zusammen mit der Polizei wurde die Baustelle sowie der umliegende Gefahrenbereich geräumt.

Dazu zählte auch die Mensa der Universität, in der gerade eine Filmvorführung lief. So mussten insgesamt etwa 700 Personen in Sicherheit gebracht werden. Gegen sieben Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Der Abbau des Baukrans und das Abrüsten der Mobilkräne dauert noch bis Mittag an.

Artikel vom 12.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...