»Stimmhorn« aus der Schweiz in Schwabing

Schwabing · Experimentelle Heimatklänge

Von Jodeln bis Barocktrompete: Christian Zehnder und Balthasar Streiff machen experimentelle Weltmusik.	 Foto: VA

Von Jodeln bis Barocktrompete: Christian Zehnder und Balthasar Streiff machen experimentelle Weltmusik. Foto: VA

Schwabing · Am Anfang ist das Alphorn. Dann kommen die ersten Obertöne: Das Duo »stimmhorn«, die Schweizer Musiker Christian Zehnder und Balthasar Streiff, lassen alle Gattungen hinter sich und spielen an den Genres vorbei: mit Bezügen zu verschiedenen Musikstilen und verbunden mit theatralischen Elementen, erfinden die beiden Musiker mit Instrumenten und Gesang akustische Reisen zwischen traditionellen und experimentellen Klangwelten.

Zu erleben am Dienstag, 18. November, im Leo 17, Leopoldstraße 17, 20 Uhr. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. Seit über zehn Jahren begeistern »stimmhorn« ihr Publikum, von der Schweiz bis Japan, auf der ganzen Welt. Für ihre innovative Experimentierfreudigkeit haben sich die anerkannten Musiker viele internationale Auszeichnungen erspielt und ersungen.

2007 wurde der Musikdokumentarfilm »Heimatklänge«, bei dem Stimmhorn aktiv mitwirken, als bester Dokumenarfilm für den Filmpreis 2007 nominiert und ausgezeichnet mit dem Schweizer Filmpreis 2007.

Artikel vom 11.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...