Fortschritte in Hartmannshofen

Moosach · Alleensanierung

Die Alleensanierung geht voran.	Foto: Privat

Die Alleensanierung geht voran. Foto: Privat

Moosach · Große Sprünge macht die Alleensanierung in Hartmannshofen. Bereits Ende November wird die Schloss- und Gartenverwaltung Nymphenburg für die 34 Laub- und Nadelbäume, die Anfang dieses Jahres aufgrund eines vom Freistaat Bayern in Auftrag gegebenen Gutachtens gefällt werden mussten, die Ersatzpflanzungen in Angriff nehmen.

Die Pirschstraße, deren zehn kränkelnde Fichten ebenfalls jüngst der Motorsäge zum Opfer fielen, erhält durch die Bepflanzung mit Ahorn, Weide und Buchen ein neues Gesicht. Laut Christine Huttner von der Schloss- und Gartenverwaltung Nymphenburg sei die Leistungsbilanz aufseiten der Anlieger, in deren Händen weitere 283 Alleebäume zur Pflege liegen, weniger erfreulich. »Alle Anlieger wurden über ihre Pflicht zur Sanierung informiert«, klagt Huttner »Aber getan hat sich bislang so gut wie nichts.«

Die Sanierung umfasst Maßnahmen zur Verkehrssicherung sowie zur Pflege und müsse fachgerecht nach den Richtlinien der städtischen Baumschutzverordnung erfolgen.

Auskunft über diese Bestimmungen erteilt die Untere Naturschutzbehörde oder die »Menzinger Schutzgemeinschaft« in der Weidmannstraße 34, Telefonnummer 1 49 42 71, dort liegt auch das Baumgutachten aus.

Artikel vom 11.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...